27.02.2014
Bölling 6-mal vertreten

Weitere Informationen:
DLV-Bestenliste 2013 Auswertung

Emil Bölling Emil Bölling Ina Adam Ina Adam Falk Cierpinski Falk Cierpinski Merseburg/MZ. Die 50-er Senioren DLV-Bestenliste für 2013 ist erschienen. Vier Frauen und acht Männer sind von der LG Merseburg, SG Spergau und VSG Saaletal Wettin mit 35 Nennungen darin vertreten. Neun Podestplätze (6/3/-) und weitere sieben Top-Ten-Platzierungen zeugen von der Stärke der Senioren.

Emil Bölling (M 80) von MSV Buna Schkopau erhielt in sechs Wurf- und Stoßdisziplinen Nennungen.

Auf den 1. Plätzen findet man Ina Adam - W 45 (TSV Leuna) im Speerwurf, Falk Cierpinski - M 35 (SG Spergau) im Marathonlauf und 10 km Straßenlauf, Egbert Zabel -M 60 (SG Spergau) im Halbmarathon sowie seinen Vereinskollegen Fabian Borggrefe - (M 40) im Marathonlauf und 10 km Straßenlauf .

Heike und Gerd Ahne (W/M 45) von Buna Schkopau, Hartmut Gruneberg (M 50) vom TSV Leuna, Constanze Quenzel (W 35) - TC Merseburg, Jürgen Gutjahr (M 70) - SG Spergau und die beiden Wettiner Vinora Ramdor (W 55) und Martin Deparade (M 65) vervollständigen das gute Gesamtabschneiden.

In allen anderen Altersklassen kamen nur sieben Athleten von der LG Merseburg und vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal in diese Leistungsbestenliste der 50 Besten.