08.02.2014
12. Mitteldeutsches MITGAS Schüler-Hallensportfest der SG MoGoNo Leipzig
Henriette und Ella wacker geschlagen
Von Walter Knebel

Henriette Bollmann Henriette Bollmann Ella Schrinner Ella Schrinner Leipzig/MZ. Mit 1200 Teilnehmern aus allen Teilen Deutschlands beim 12. MITGAS - Schüler-Hallenmeeting der SG MoGoNo Leipzig in der „Arena“ platzte die Halle fast aus den Nähten.

Enorm hohe Starterfelder (bis zu 70 Teilnehmer/Disziplin) meisterten die Organisatoren mit Bravour und waren auch für die kleinen „Bunesen“ Henriette Bollmann (W 08) und Ella Schrinner (W 09) eine Herausforderung.

Bei dieser Standortbestimmung sahen sie gut aus uns schlugen sich wacker. Während Henriette ihre Medaille im 50 m Sprint in guten 8,81 sec (3.) einfuhr, gelang dies Ella im Weitsprung mit ebenso ansprechenden 3.58 m (3.). Wobei Ella zum 1.Platz nur 4 Zentimeter fehlten und sie im Sprint mit zwei Hundertstel zum 3.Platz auf Platz vier einkam.

Weitere gute Platzierungen gelangen Henriette noch im Weitsprung (6.) und im Medizinballstoß (7.), während Bunas dritte Starterin Lene Freyberg im Lauf über 600 m nicht auf vorderen Plätzen einkam.

Für die kleinen Leichtathleten ein Erlebnis in so einer Halle starten zu dürfen, finden doch in 14 Tagen in dieser „Arena“ die DHM der Erwachsenen statt.

Artikel drucken | Pressearchiv