26.01.2014
HLM Mehrkampf U14, U16 - Keine Medaillen, dafür Einzelbestwerte
Von Walter Knebel

Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Magdeburg/MZ. Im Winterhalbjahr gibt es für die U14 nur die HLM im Mehrkampf (60m, 60m Hürden, Weit, Kugel, 800m). In der Magdeburger LA-Halle kamen sie zur Austragung. Tonangebend in den Mehrkämpfen waren die Schüler vom SC Magdeburg und vom SV Halle.

Die LG Merseburg vertraten vier Schüler der WJ U14 und ein Schüler der MJ U16 vom TSV Leuna. Die Leunaer erkämpften sich zwar keine Medaille, konnten aber den Beweis erbringen, dass sie mit zehn Einzelbestwerten innerhalb des Fünfkampfes auf dem richtigen Weg der Leistungssteigerung sind. Trainer Siegfried Zschiegner führt mit Lore Jentsch, Lena Finkgräfe und Isabell Bartkowiak (W 12) talentierte Athleten an die Spitze.

Bartkowiak brachte es auf 2.105 Zähler und verpasste den Podestplatz als Viertplatzierte nur um 22 Punkte. Dabei waren ihre drei ersten Werte über 60m, 60m Hürden und im Weitsprung (8,65 sec - 11,29sec - 4.71m) voll in Ordnung.

Finkgräfe hatte ihre starken Disziplinen im Kugelstoßen und über 800m (10.), während Jentsch im 800m Rennen (15.) überzeugen konnte.

Die 13-jährige Emma Nebe verbesserte sich im Hürdensprint und sah in ihrer Spezialdisziplin dem 800m Lauf gut aus.

2.529 Punkte sammelte Marvin Meinhardt (M 15). Mit drei Bestwerten - Hürden, Kugel und 800m - trat er zufrieden die Heimreise an.

Schade, dass die „Bunesen“ und die Braunsbedraer den Weg nicht nach Magdeburg fanden.

Die einzige Medaille von den neun Saalekreis-Schülern errang der Teutschenthaler Jascha Timm (M 14) - Silber, während vom Wurf- und Laufteam Emma Spengler punktgleich mit der Dritten auf Platz vier gesetzt wurde und ihre Trainingspartnerin Michelle Bursee den 5. Platz erkämpfte.

Artikel drucken | Pressearchiv