23.01.2014
„Hochsprung mit Musik“ in Arnstadt - Röder schaffte Qualifikation für das Arnstädter Hochsprungmeeting

Arnstadt/MZ/Röder. Das Hochsprung-Mekka Arnstadt ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Wettkampfkalenders von Philipp Röder, hatte er doch hier seine erste Wettkampfluft im Reigen der Weltelite des Hochsprungs geschnuppert. Um seine Vereinskameradinnen mit dem Virus „Hochsprung mit „Musik“ zu infizieren, fuhren am Donnerstag, dem 23.01.2014 Isabell, Lena, Pia und Philipp zum Qualifikationsausscheid nach Arnstadt. Alle Vier waren gut drauf und zeigten der zahlreich angetretenen Konkurrenz, was sie drauf haben.

Obwohl auf Hallenparkett gesprungen wurde, gelang Pia Adam mit persönlicher Bestleistung von 1,15m ein fulminanter Sieg! Strahlend nahm die 10 Jährige ihren Pokal in Empfang.

Ebenfalls mit persönlichem Bestwert wurde Isabell Bartkowiak zweite in der AK W12 und die gleichaltrige Lena Finkgräfe verpasste das Podium diesmal nur knapp.

Zum guten Schluss durfte Philipp ran. Auch er ließ nichts anbrennen und nahm seinen Siegerpokal mit nach Hause und war mit seiner Höhe von 1,80m auch zufrieden.

Bei einem „Boxenstopp“ auf dem Heimweg machten alle noch eine kurze Schneeballschlacht und ließen den Tag ausklingen. Einstimmig war dies ein Höhepunkt für unsere Sportler, welche nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dort antreten möchten

Artikel drucken | Pressearchiv