19.01.2014
Kindersportfest des SV Halle - (Hallen-Cup)
Meinhardt, Bartkowiak, Finkgräfe, Wohllaub, Hoffmann und Giesecke die herausragenden Sieger der LG -Vereine

Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Ella Schrinner Ella Schrinner Charlotte Wohllaub Charlotte Wohllaub Halle/MZ. 45 Schüler der LG - Vereine nahmen am mit 300 Teilnehmern aus 24 Vereinen gut besuchten Kindersportfest für die Alterklassen 08 bis 13 vom SV Halle in der Brandberge-Halle teil.

Mit 23 Medaillenplätzen (8/7/8) und 34 persönlichen Bestwerten im Gepäck kehrten sie erfolgreich zurück.

Bei dieser Hallen-Cupveranstaltung konnten sie in einigen Altersklassen nach bisher vier Veranstaltungen ihre Positionen festigen. So führen die „Bunesen“ in der AK 08 das Feld von über 20 Vereinen an. In der AK 09 und 11 nehmen die Schüler von Buna Schkopau den jeweils 3. Platz ein, während die LG Merseburg ab der AK 12 mit den derzeit 3. Plätzen in der U 18 und U 16 sowie dem 4.Rang in der U 14 ebenso gut platziert sind.

Für die Schüler der LG-Vereine gab es einige Highlights. Der Sturmlauf der 11-jährigen Amelie Hoffmann über 800 m gehört dazu. Nun steht über 8000 m eine Zwei nach dem Doppelpunkt. Herausragende 2:29,74 min. zauberte sie aufs Hallenparkett und verfehlte den gutklassigen Hallenrekord nur um eine Sekunde und kam im Vergleich zum Freiluft-Landesrekord diesem bis auf knappe zwei Sekunden nahe.

Überhaupt gab es über die Laufdistanzen von 600 m und 800 u.a. vom 6-jährigen Aaron Hoffmann, Ella Schrinner und Connor Franke begeisternde Fights, die an ihre Grenzen gingen.

Melanie Thielemann (W 13) siegte im 1000 m Bahngehen und blieb mit der ansprechenden Zeit von 5:56,39 min. unter der Sechsminutengrenze.

Während sich die 9-jährige Ella Schrinner und Charlotte Wohllaub (W 12) vom MSV Buna Schkopau jeweils über drei Medaillen freuen konnten , nahmen Isabell Bartkowiak (W 12), Hannes Meinhardt (M 09), Amelie Hoffmann, Connor Franke (M 09) und Henriette Giesecke je zwei Urkunden mit nach Hause.

Obwohl bei fast allen Weitsprungkonkurrenzen jeweils zwei Altersklassen am Ablauf waren und es so Felder von 40 bis fast 60 Teilnehmern gab und dies nicht besonders Leistungsfördernd war, ist es um so erstaunlicher, dass die Leunaerin Isabell Bartkowiak als Siegerin starke 4.78 m weit sprang und auch im 60 m Sprint erstklassige 8,63 sec anbot.

Die 3.70 m von Meinhardt gehören ebenso dazu. Seine 8,26 sec, Schrinners 8,41 sec, Hoffmanns 7,52 sec und Gieseckes 7,56 sec hatten Sprintniveau.

Die Kugel am weitesten stieß als Siegerin mit 7,78 m die Leunaerin Lena Finkgräfe (W 12), welche auch wie Charlotte Wohllaub im Hochsprung 1.31 m übersprang.