12.01.2014
PSV-Hallensportfest - Hallen-Cup 2014 - Leuna-Athleten tonangebend beim Hallen-Cup
Bartkowiak, Meinhardt, Giesecke, Röder und Leonard die Medaillenhamster
Von Walter Knebel

Luise Giesecke Luise Giesecke Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Halle. 25 Athleten der AK 12 bis Erwachsene nahmen am Hallen-Cup des PSV Bernburg in der Brandberge-Halle erfolgreich teil. 280 Teilnehmer aus fast 30 Vereinen waren ein guter Leistungsgradmesser auch für die LG-Athleten aus Leuna, Braunsbedra und Merseburg.

Elf Athleten der LG standen 20-mal auf dem Siegertreppchen und nahmen 11 Siege, 7 zweite Plätze und 2 dritte Plätze mit nach Hause. 15-Mal schrammten sie zudem durch sechzehn 4. und 5. Plätze knapp am Siegerpodest vorbei.

Dass die Leistungen stimmten, beweisen die 36 persönlichen Bestwerte. Tonangebend für die LG Merseburg waren die TSV-Athleten aus Leuna, welche über 50% der Medaillenplätze für sich verbuchen konnten.

Zu den auffälligsten Ergebnissen zählt die Hürdenzeit von Marvin Meinhardt (M 14) mit 9,65 sec. Philipp Röder (MJB), welcher in sechs Wettbewerben an den Start ging und durch seinen ersten Dreisprungsatz über 12 m aufhorchen ließ. Sprintamazone Isabell Bartkowiak (W 12) überzeugte mit drei Bestwerten, wobei die Sprinterin starke 8,60 sec im 60 m Sprint anbot und auch ihr Hürdendebüt als Siegerin abschloss.

Mit 11.78 m im Kugelstoßen setzte die 15-jährige Luise Giesecke ein Achtungszeichen, wobei ihr mit 4.83 m auch der Weitsprungerfolg gelang.

Leonard Brzoska, Antonia Berndt, Jan Rosenbaum, Lena Finkgräfe, Cora Haase, Alina Dose und Erik Böschel waren die weiteren Athleten mit Medaillenplätzen und Eckpfeiler des Merseburger Erfolges.

Artikel drucken | Pressearchiv