11.01.2014
LG-Athleten mit gutem Einstand beim HLF-Werferauftakt
Von Walter Knebel

Luise Giesecke Luise Giesecke Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Halle. Mit 80 Wurfathleten fand der Werferauftakt bei den HLF eine ansprechende Resonanz.

Die sechs LG-Athleten verließen die Wurfanlagen bei fast frühlingshaften Temperaturen mit acht Medaillenplätzen und brachten beim AK-Wechsel mit dem jetzt z. T schwereren Geräten fünf persönliche Hausrekorde auf die Anlagen.

Die Leunaerin Luise Giesecke (W 15) überzeugte mit einem weiten Speerwurf von 32.28 m, während die Braunsbedraerin Jasmin Standke (W 12) bei ihrem ersten Start im Hammerwurf schon 23.48 m markierte und ihr jetzt in der B-Jugend startender Teamkamerad Jan Rosenbaum den 5kg Hammer bei 44.18 m einschlagen ließ.

Auch dem 83-jährigen Wurfoldie Emil Bölling, welcher seine Seniorenkasse beherrschte, merkte man die noch fehlende Wurfpraxis an. 25.34 m mit dem Diskus und 27 m mit dem Hammer waren dennoch ein verheißungsvoller Auftakt.

Dass das Wurf - und Laufteam Teutschenthal wieder das Maß aller Dinge war und besonders erneut Spitzenwerte im Hammerwurf anbot, versteht sich schon von selbst.

Von ihren 13 aufgebotenen Athleten ragten Grothe, Heuchert, Sommer, Rösler, Schmidt, Deckert, Bursee und Sitte heraus.

Artikel drucken | Pressearchiv