11.01.2014
Schüler-Hallensportfest - Amelie Hoffmann mit Lauffeuerwerk und vier Erfolgen
Von Walter Knebel

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Hannes Meinhardt Hannes Meinhardt Halle. Für die "Bunesen" der AK 08 bis 11 wurde es ein erfolgreicher Start in der Brandberge-Halle mit 17 Medaillen (4/1/12) beim Schülermeeting von Turbine Halle.

MSV Buna Schkopau brachte 22 Schüler an den Start, während die Leunaer vier Athleten aufboten und die Braunsbedraer noch pausierten.

Die Leistungen nach der längeren Ferienpause stimmten, denn immerhin brachten die Schüler 18 persönliche Bestwerte auf das Hallenparkett.

Allen voran die Seriensiegerin Amelie Hoffmann (W 11). Flossen nach dem für sie indiskutablen 3. Platz mit nur 1.21 m im Hochsprung noch die Tränen, siegte sie erstmals im Sprint über 50 min in 7,59 sec, war auch im Weitsprung mit 4.24 m nicht zu bezwingen und verfehlte den hochklassigen Landes-Freiluftrekord im 800 m Rennen mit sensationellen 2:30,20 min. nur um zwei Sekunden. Diesem Hallenrekord fügte sie für die Brandberge-Halle im Dreikampf mit 1.419 Punkten noch eine weitere Bestmarke hinzu.

Drei Medaillenplätze gab es für Henriette Bollmann (W 08) und Lucas Schmietana (M 09), während Ella Schrinner (W 09), Lucian Jahre (M 08) und Hannes Meinhardt (M 09) sich über zwei Podestplätze freuten.

Artikel drucken | Pressearchiv