17.12.2013
Saisonabschluss beim SV Braunsbedra
Von Christoph Preuß

Max Schöppe Max Schöppe Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Melanie Thielemann Melanie Thielemann Braunsbedra/MZ. Zum Saisonabschluss trafen sich die Braunsbedraer Leichtathleten traditionell wieder auf der Bowlingbahn in Braunsbedra. Ob groß oder klein, in allen Altersklassen konnte man so manche Strikes, Spares und "Ratten" bewundern.

Zunächst ließ Trainer Sven Rosenbaum die Saison revue passieren. Positiv anzumerken waren die reibungslose Ausrichtung der drei Wettkämpfe Kreis-Kinder- und Jugendspiele, Bambinosportfest und Geiseltalseelauf. Alles andere als erfreulich war, dass dieses Jahr erstmals seit 1998 im Jugendbereich kein Landesmeistertitel errungen werden konnte. Grund dafür sind vor allem die Delegierungen vieler Talente in den vergangenen Jahren an die Sportschulen, während andere Leistungsträger wegen Schule und Ausbildung etwas kürzer treten mussten. Lichtblicke waren vor allem die Erwachsenensportler Sina Grober (HLM 60m), Max Schöppe (MDM 400m Hürden), Gerhard Hoffmann (Marathon) und Doreen Müller (HLM Kugel). Im Jugendbereich konnten Jan Rosenbaum (2. und 3. MDM Hammer) und Melanie Thielemann (2. MDM 3km Gehen) Medaillen bei Mitteldeutschen Meisterschaften erringen.

Aufgrund der fehlenden Leistungsträger ist es auch nicht verwunderlich, dass die Pokale für die Besten in diesem Jahr in vielen Kategorien nicht vergeben wurden.

Im männlichen Bereich wurden Jan Rosenbaum (bester Werfer, Trainingsfleißigster), Tim Rosmeisl (bester Langstreckler), Julius Hänze (bester Mittelstreckler und bester Nachwuchsathlet) und Johannes Schulze (bester Jugendlicher) ausgezeichnet.

Im weiblichen Bereich gingen die Pokale an Cora Haase (Allrounder, Trainingsfleißigste), Jasmin List (beste Springerin), Lucia Reifarth (beste Nachwuchsathletin) und Melanie Thielemann (beste Langstrecklerin).

Auch in diesem Jahr gilt ein großes Dankeschön den Athleten und ihren Eltern und Großeltern, den Betreuern, den vielen Helfern und natürlich den Sponsoren.

Artikel drucken | Pressearchiv