13.12.2013
DLV-Bestenliste 2013 - Sieben Saalekreis-Athleten zehnmal unter den Top Ten
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Philipp Röder Philipp Röder Merseburg/MZ. Die DLV-Jahresbestenlisten der 30 bzw. 50 Erstplatzierten in den Wettbewerben der Altersklassen 14 bis Männer/Frauen sind erschienen. Sie sind der sportliche Gradmesser. Es ist nicht einfach bei fast 9000 Vereinen sich darin zu platzieren.

In diesem Wettkampfjahr schafften es 14 Athleten aus dem Saalekreis mit der SG Spergau, dem Wurf- und Laufteam Teutschenthal, der LG Merseburg und dem SV 1885 Teutschenthal. 26-Mal sind sie darin verzeichnet.

Die Läuferhochburg SG Spergau erhielt mit ihren fünf Athleten zwölf Nennungen, gefolgt von der LG Merseburg, deren zwei Aktive fünf Nennungen erhielten. Die fünf Teutschenthaler können auf sechs Platzierungen verweisen.

Dreimal unter die Top Ten kam Falk Cierpinski (Mä) von der SG Spergau mit seinen 3., 5. und 7. Plätzen im Marathon, 10 km Straße und im Halbmarathon.

Mit weiteren Platzierungen unter die zehn Besten warteten mit dem Leunaer Philipp Röder (M15) - 7. Platz im Hochsprung, Jonathan Cierpinski (MJB), Elias Voigt (M15) und Guiliano Rösler (M14) - 8.Plätze im 2000 m Hindernislauf und Hammerwurf auf.

Einen 9. und 10. Platz gab es noch für Julia Deckert (W14) und Hendrik Grothe (MJA) im Hammerwurf.

Maria Heinrich (Fr), Fabian Borggrefe (Mä), Philipp Bartholomäi (Mä), Christian Bernstein (Mä), Leon Heuchert (MJB) und Luisa Giesecke waren Athleten, welche sich ebenso über ihre guten Platzierungen in der deutschen Bestenliste freuten.

Wenn im Frühjahr 2014 die Bestenlisten im Seniorenbereich und der Schüler B, C und D erscheinen, wird sich diese gute Darstellung der Leistungsfähigkeit der Saalekreis-Leichtathletik noch verdoppeln.

Artikel drucken | Pressearchiv