02.11.2013
LM Crosslauf - Spergauer und Teutschenthaler Läufer in der Erfolgsspur
Von Walter Knebel

Egbert Zabel Egbert Zabel Magdeburg/MZ. Im Gelände des Sportkomplexes des SC Magdeburg kamen auf einer 700 m Laufrunde mit vielen Richtungswechseln und kleinen Anstiegen die Landesmeisterschaften im Crosslauf für die AK 12 bis Senioren zur Austragung. Die Streckenangebote reichten von 2,3 km bis 5,8 km.

Egbert Zabel (M 60) von der SG Spergau wurde über die 5,8 km Distanz in 22:54 min. unangefochtener LM seiner Altersklasse. Er ist derzeit der erfolgreichste Läufer des SK mit drei LM-Erfolgen und dem DM-Titel im Marathon.

Mit Jonathan Cierpinski (MJ U18) stand ein weiterer Spergauer auf dem Siegertreppchen. Er bewältigte als Zweitplatzierter die 5,8 km Strecke in 19:48 min..

Der Roßbacher Julius Lawnik (MJ U20) konnte auch im Crossgelände seine Mannschaftskollegen vom SC Magdeburg, die Gebrüder Motschmann, als Drittplatzierter in 18:40 min. nicht bezwingen.

Die acht Läufer des SV 1885 Teutschenthal waren mit der Erringung von zwei LM-Titeln, zwei 2.Plätzen und einem 3.Rang sehr erfolgreich.

Athleten der LG Merseburg waren nicht am Start.

Artikel drucken | Pressearchiv