20.10.2013
10. TUI Marathon Palma de Mallorca - 13 Merseburger Läufer dabei
Ledig und Matalla überzeugten
Von Walter Knebel

Gerd Matalla Gerd Matalla Palma de Mallorca/MZ. Mittlerweile ist es ein Muss, dass Merseburger Läufer noch einmal den Sommer aufsuchen und den Mallorca-Marathon bestreiten.

"Bei 27 ° Celsius und einer anspruchsvolleren Strecke als der Berlin-Marathon", so der Spergauer Läufer Michael Ledig (M 30), "bei dem ich zwar eine gute Minute schneller war, aber meine 3:13:44 höher zu bewerten sind". Ledig belegte in seiner Altersklasse einen guten 12. Rang.

Mit Bestwert überzeugte beim Halbmarathon der Beunaer Gerd Matalla (M 50). Seine gelaufenen 1:31.53 und der 8. Platz sind aller Ehren wert.

Auch der IMO-Läufer Pasewaldt (M 40) hat die Tour de Tirol schon wieder gut verkraftet und bot im Halbmarathon für ihn respektable 1:44:56 an.

Gemeinsam mit den Drillingen John, Max und Ben, welche im Kids Run starteten, genossen den Familienausflug auch die Eltern Diane und Sven Rosenbaum ihren 10 km Lauf. Hand in Hand passierten sie die Ziellinie in 57:56.

"Alle Läufer kamen gesund ins Ziel und hatten Spaß", so Matalla.

Artikel drucken | Pressearchiv