20.10.2013
15.Morgenpost Dresden Marathon - Teutschenthaler Maria Heinrich und Luisa Erbert mit Podestplätzen
Von Walter Knebel

Maria Heinrich Maria Heinrich Dresden/MZ. Herbstzeit ist Marathonzeit. So ist es nicht verwunderlich, dass die Saalekreisläufer vielerorts ihre Visitenkarte abgeben und ihre Form noch einmal auf den längeren Distanzen testen wollen.

In Dresden sah man 10 von ihnen aus der Laufszene des SK. Für die Teutschenthaler war klar, dass sie aufs Podest wollten. Maria Heinrich (W 20) bot mit ihrem 3. Platz im Halbmarathon in 1:24:19 eine passable Zeit an. Dem stand die B-Jugendliche Luisa Erbert mit ihrem 10 km Erfolg in guten 42:32 min. nicht nach. Mit Uwe Erbert (M 45) konnte sich im 10 km Rennen ein weiterer Teutschenthaler über seinen 9. Platz in 42:57 min. freuen.

Der Spergauer Torsten Küster (M 45) kam mit 1:44:19 in die Nähe seines diesjährigen Bestwertes, während die Beunaerin Karin Müller (W 55) mit Tochter Jeannette diesmal nicht die Zweistundengrenze im Halbmarathon knacken konnten.

Artikel drucken | Pressearchiv