20.10.2013
10. Magdeburg Marathon/Schwarzwald-Marathon - Spergauer Buschendorf und Wettiner Keller mit Bestzeiten
Von Walter Knebel

Tilo Buschendorf Tilo Buschendorf Magdeburg/Bräuningen/MZ. Beim 10. Magdeburger Jubiläumsmarathon konnte der Wettiner Toni Keller (M 20) seine Bestzeit im Halbmarathon entscheidend steigern. Mit 1:19:31 belegte er einen hervorragenden 8. Platz.

Im Lauf über 13 km konnte der Roßbacher Mittelstreckenspezialist Julius Lawnik seine Clubgefährten die Gebrüder Motschmann zwar nicht bezwingen, blieb aber mit der Zeit von 42 Minuten als Drittplatzierter im Soll.

Den Spergauer Laufchef Tilo Buschendorf (M 60) sah man in Bräuningen beim Schwarzwald-Marathon über die Halbmarathondistanz am Start. "Ich kann es auch im Urlaub nicht sein lassen", so Buschendorf, "das brauche ich". Seine Bestzeit von 2:07:35 gibt ihm recht.

Artikel drucken | Pressearchiv