12.10.2013
Hammerwurfmeeting - Wurf- und Laufteam Teutschenthal die Hammerwurf-Hochburg
Von Walter Knebel

Braunschweig/MZ. 13 Nachwuchsathleten vom Teutschenthaler Wurf- und Laufteam waren Gastsstarter in Braunschweig-Rüningen, wo im schmucken Stadion eine neue Hammerwurfanlage eingeweiht wurde. 12 Athleten standen auf dem Siegerpodest. Mit 5 Erfolgen, sechs 2. Plätzen und zwei Drittplatzierungen sowie fünf Saisonbestwerten kehrten sie überaus erfolgreich zurück.

Saisonbestwerte gab es für Elias Voigt, Marie Hertzsch, Carolin Sitte und Gabriel Schödel.

Eine Bank waren auch wieder die jugendlichen Hendrik Grothe und Leon Heuchert, welche den Hammer wie schon oft in dieser Saison mit 57.88 m und 53.71 m über die 50 Meter fliegen ließen.

Meistermacher Dieter Voigt war jedenfalls wieder sehr angetan und zufrieden.

Artikel drucken | Pressearchiv