11.10.2013
26. Carl-Schorlemmer-Lauf - Gerd Matalla und Michael Ledig die Regenspezialisten

Gerd Matalla Gerd Matalla Merseburg/MZ. Der 26. Carl-Schorlemmer-Lauf war gleichzeitig auch der 19. und damit vorletzte Volkssport-Kreisranglistenlauf in der diesjährigen Ranglistenserie. Dauerregen begleitete diesmal nur eine kleine Schar von 27 Läufern über die Streckendistanzen von 7,4 km und 11,1 km. Start und Ziel war auf dem Campusgelände in der Geusaer Straße. Von dort ging es auf eine vom Untergrund und vom Profil her abwechslungsreiche Runde von 3,7 km hinunter durch den Südpark und zurück.

Härte war angesagt. Obwohl alle Läufer(-innen) das Ziel erreichten, waren sie und vor allem die Streckensieger Gerd Matalla (M 50) - SV Beuna und Michael Ledig (M 30) - SG Spergau die wahren Regenspezialisten. Ihre Ergebnisse von 36:46 min. und 43:31 min. waren dennoch ganz passabel.

Im Hauptlauf kamen Fabian Amtsfeld (Mä) - HSG Merseburg und der Triathlet Jürgen Kuhne (M 40) - TC Merseburg auf den Plätzen ein.

Im weiblichen Bereich überzeugte die derzeit führende in der Ranglistenwertung Ramona Barthel (W 45) von der SG Spergau.

Auf der Zweirundendistanz belegten Hansi Knaust (M 40) - DLRG Leuna-Merseburg und Vinora Ramdor (W 55) - VSG Saaletal Wettin die Plätze zwei und drei.