03.10.2013
Bahnabschluss - Röder beendet die Saison mit Kreisrekord im Block Sprint/Sprung
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Leipzig/MZ. Philipp Röder kann es nicht sein lassen. Er sucht noch in der Spätsaison Startmöglichkeiten, um sein Potential weiter auszuschöpfen.

In Leipzig bei Motor-Gohlis-Nord zu den Bahnabschluss-Wetkämpfen in den Mehrkampf-Blöcken konnte er sich noch einmal beweisen, was er derzeit drauf hat.

Der Sportler des Jahres aus dem Vorjahr hat schon in vier Disziplinen Kreisrekorde aufgestellt, ist 5-mal LM und 2-mal MDM geworden und setzte mit seinem Mehrkampfsieg in Leipzig bei Mo-Go-No im Block Sprint/Sprung noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Er verbesserte seinen MK-Rekord auf 2.893 Zähler. Mit guten Einzelresultaten in den aus fünf Disziplinen bestehenden MK verließ er als Sieger die Anlagen.

Hier seine Einzelresultate: 100 m- 12,51 sec-Hoch - 1.78 m- Weit - 5.49 m- 80 m Hürden - 11,76 sec - Speer - 39.94 m.

Artikel drucken | Pressearchiv