29.09.2013
Herbstsportfest - Bahnabschluss bei Turbine Halle
Hoffmann, Bartkowiak und Schade mit Vierkampf-Kreisrekorden
30 persönliche Bestwerte von Leuna - und Buna-Schülern
Von Walter Knebel

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Philipp Röder Philipp Röder Halle/MZ. 15 Athleten aus Leuna und Merseburg beendeten die Saison mit dem Bahnabschluss bei Turbine Halle, an denen 14 Vereine mit 200 Teilnehmern teilnahmen. In einem Drei- und Vierkampf (AK 08 bis 13), Einzelwettbewerbe (AK 14 bis U18) hatten sie sich noch einmal zu beweisen. Und wie sie es taten. 17 Medaillenplätze (8/6/3) brachten sie auf ihre Habenseite. Die Leistungen stimmten ebenso. Dafür sind 30 persönliche Hausrekorde ein beredtes Zeugnis.

Kreisrekorde im Vierkampf stellten Amelie Hoffmann (W10) vom MSV Buna Schkopau, die Leunaerin Isabell Bartkowiak (W11) und der Teutschenthaler Robert Schade (M10) mit den tollen neuen Punktwerten von 1.533, 1.755 und 1.505 auf. Mit nur sechs Punkten Rückstand verfehlte die Teutschenthalerin Emma Spengler (W12) den hochklassigen Rekord von 1.842 Zählern.

Die Leunaer Medaillengewinner waren Hannes Meinhardt (M08), der Dreikampfsieger, Bartkowiak, welche den Drei- und Vierkampf gewann, sowie der Allrounder Philipp Röder (M15) mit seinen großartigen Erfolgen im 300 m Rennen (39,07 sec), 100 m in 12,31 sec und dem erwarteten Hochsprungsieg mit 1.79 m.

Von den „Bunesen“ konnte Hoffmann die überzeugenden Erfolge im Drei- und Vierkampf einfahren.

Silbermedaillen gab es für Anna-Lena Herfurth (W10), Lena Trotte (W12), Lena Albinsky (W13), Lena Finkgräfe (W11) und Colin Heidenreich (M14).

Die 19 Landsberger und Teutschenthaler Schüler (-innen) standen 14-mal auf dem Siegerpodest und untermauerten damit nachhaltig die Stärke der Saalkreis-Leichtathletik.

Artikel drucken | Pressearchiv