28.09.2013
HLF-Werfermeeting - Senior Bölling mit ansteigender Form
Teutschenthaler Bursee und Schmidt mit Landesrekorden
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Die Werfer bauen im Herbst noch einmal ihre Form auf und sehen was noch geht. Beim 83-jährigen Emil Bölling vom MSV Buna Schkopau ging beim Wurfmeeting der HLF noch Einiges.

So kam er im Hammerwurf und dem Diskuswurf mit 28.46 m und 26.69 m schon wieder an seine Saisonbestwerte heran. Nur mit dem Kugelstoßen - 8.81 m - war er nicht zufrieden. Natürlich ging er dreimal als Sieger von den Wurfanlagen.

Saisonbestwerte gab es dagegen vom kleinen 12-jährigen „Bunesen“ Sören Matern. Nun führt er die Bestenliste im Diskuswerfen mit 28.59 m an. Diesem Sieg fügte er mit 8.13 m im Kugelstoßen noch einen 2.Platz hinzu.

Elf Teutschenthaler Athleten vom Wurf-und Laufteam nahmen am Hammerwurfwettbewerb teil. Sechs Siege und fünf weitere Podestplätze nahmen sie mit nach Hause.

Der 12-jährige Jonas Schmidt verbesserte seinen eigenen LR um sage und schreibe sechs Meter auf die Klasseweite von jetzt 40.91 m, während seine Altersgefährtin Michelle Bursee ihren Rekord auf 33.93 m schraubte.

Mit den Neuentdeckungen und Neueinsteigern Maria Daniel (W13) und Carolin Sitte (W12) werden die Teutschenthaler in naher Zukunft viel Freude haben, denn mit ihren Hammerwurfdebüt von 33.70 m und 29.48 m konnten sie als Zweitplatzierte schon einmal punkten.

Artikel drucken | Pressearchiv