15.09.2013
6. Geiseltaler Bambinosportfest - HLF-Spiele - LG-Vereine mit 30 Podestplätzen
Aaron, Lucian, Hannes, Anna-Lena und die Staffeln der W07, M07, M08 die LG-Sieger

Hannes Meinhardt Hannes Meinhardt Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Braunsbedra/MZ. Über 200 Teilnehmer aus 13 Vereinen der Altersklassen 06 bis 11 waren zur 6.Auflage des Braunsbedraer Bambinosportfestes ins Stadion des Friedens gekommen, um ihre Sieger und Platzierten im Dreikampf (50, Weit, Ball), den Mittelstrecken und der Staffeln zu ermitteln. Von allen 13 Vereinen standen dann auch Schüler auf dem Siegerpodest, wobei sich aber nur acht Vereine die Siege teilten.

Man hatte das Gefühl, dass das Bambinosportfest "HLF-Spiele" wurden, denn sie erzielten neben 17 Erfolgen, das sind 65%, insgesamt auch 26 Podestplätze. Dies stellt eine selten erlebte Überlegenheit gegenüber allen anderen Vereinen dar. Mit Abstand kamen die "Bunesen" auf 17 Podiumsplatzierungen (5/5/79, gefolgt von der Vertretung vom ASV 1902 Sangerhausen (5/1/1) und der SG Buna-Halle (3/4/3).

Die Vereine der LG Merseburg brachten es auf insgesamt "nur" 30 Podestplätze, stellten aber nach der langen Sommerpause immerhin beachtliche 43 persönliche Bestwerte auf und wirbelten die Kreisbestenliste noch einmal ganz schön durcheinander. Merseburger Dreikampfsieger wurden der "Bunese" Lucian Jahre (M 07) und der Leunaer Hannes Meinhardt (M08).

In 400 m Lauf und im 800 m Rennen sah man Aaron Hoffmann (M 07) und Anna-Lena Herfurth (W 10) von Buna Schkopau in Front, während die Staffelteams der W 07 vom SV Braunsbedra und die Buna-Kollektive der M 07 und M08 sich den Staffelstab nicht aus der Hand nehmen ließen und siegten.

Braunsbedra war also wieder eine Reise wert, denn neben der guten Organisation freuten sich alle geehrten Schüler auch über die ansehnlichen, großen und schweren Medaillen.