08.09.2013
4. Mibrag Halbmarathonlauf - Gerhard Hoffmann mit Sieg über 10 km
Rosenbaeume mit Bestwerten
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Profen/MZ. Es war für die Läufer nicht einfach, sich eine der vielen angebotenen Laufveranstaltungen des Wochenendes auszusuchen. In Profen zum 4. Mibrag Halbmarathon wurden auch weitere Laufstrecken angeboten.

Mit Start und Ziel am alten Sportplatz verlief die Strecke entlang der Elsterwiesen, einer landschaftlich reizvollen und sehr flachen und damit schnellen Strecke.

Ben Rosenbaum (M11) beherrschte bei den Jungen den 3km Lauf. Sein älterer Teamkamerad Gerhard Hoffmann (M20) war der Erfolg in guten 36:00 min. über 10 km nicht zu nehmen.

Mit Marcel Liebscher hatten die Braunsbedraer einen Läufer, der seinen diesjährigen Bestwert im Halbmarathon als Zweitplatzierter mit 1:36:00 zwar um zwei Minuten verfehlte. Dafür sprang der Chef der Braunsbedraer Leichtathleten, Sven Rosenbaum, mit einer Verbesserung seiner Bestleistung mit 1:47:13 um drei Minuten ein.

Der IMO-Läufer Mike Saupe erreichte unmittelbar nach Liebscher das Ziel und blieb damit im Bereich seines Leistungsvermögens.

Artikel drucken | Pressearchiv