07.09.2013
34. Usedom Marathon - Pasewaldts Kampf gegen die Sonne erfolgreich bestanden
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Swinoujscie - Wolgast/MZ. Der Zweiländer-Marathon erlebte die 34. Auflage. Vom polnischen Startort Swinoujscie führte der Streckenverlauf entlang der Ostsee zum Zielort Wolgast.

Der Imo-Läufer Steven Pasewaldt (M40) führte einen Kampf gegen die Sonne und seinen nicht vorhandenen Frischezustand. Mit dem ihm eigenen kämpferischen Qualitäten erreichte er von 225 Teilnehmern mit Gesamtplatz 103 nach 4:03:45 das Ziel. In seiner Altersklasse kam er auf einen 24. Platz.

Gern wäre er unter der Vierstundengrenze eingekommen. "Der Allgäu-Marathon und der Mitteldeutsche Marathon steckten mir noch in den Knochen", so Pasewaldt.

Eine ungleich schwierigere Herausforderung wartet noch auf ihn mit der "Tour de Tirol".

Artikel drucken | Pressearchiv