01.09.2013
13. SportScheck Stadtlauf - Teutschenthaler erfolgreich auf „Abwegen“
Von Walter Knebel

Leipzig/MZ. Startete der Chef der Abteilung Leichtathletik vom SV 1885 Teutschenthal über die Marathondistanz beim MDM, so suchten sich vierzehn Teutschenthaler Läufer(-innen) mit dem 13. Leipziger Stadtlauf eine andere Herausforderung, um sich erfolgreich zu beweisen, fernab vom Trubel des MDM.

So wurde Maria Heinrich (Fr) Gesamtzweite über 10 km und Altersklassenerste in ansprechenden 37:54 min. Nur schneller unterwegs war Patrick Richter (M 35) mit seinem 5.Rang in 37:14 min.

Der 3. Platz von Thurid Erbert und Jana Timm`s 4. Rang waren weitere gute Platzierungen.

Über die 5km-Distanz war natürlich die Nachwuchsläuferin Luisa Erbert (WJ U18) als AK-Siegerin in 20:15 min. von den Teutschenthalern am schnellsten.

In der Mannschaftswertung belegten die Teutschenthaler mit ihrem Frauenteam den 3. Platz, während die Männer auf Rang acht landeten.

Von der SG Spergau sah man nur Sielke Wöhlmann am Start.

Artikel drucken | Pressearchiv