03.08.2013
25. Landsberger Seniorensportfest - Wurfoldie Bölling baut Form auf
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Fritz Kallweit Fritz Kallweit Landsberg/MZ. Auch die Werfer stöhnten bei der Hitzeschlacht im Landsberger Stadion. Der SSV 90 hatte zum Jubiläumssportfest eingeladen. Am Start waren der „alte“ Bunese Emil Bölling (M 80) und der Merseburger Fritz Kallweit (M 80) sowie der Leunaer Hartmut Gruneberg (M 50).

Während Bölling das Kugelstoßen und Diskuswerfern gewann, war Kallweit im Speerwerfen nicht zu bezwingen.

Gruneberg ist in der Sommerpause immer noch gut drauf und überzeugte mit 1.41 m im Hochsprung, verbesserte seine Diskusleistung mit 30.38 m gleich einmal um fünf Meter und ließ den Speer auf 30.22 m fliegen.

Ganz war Bölling noch nicht zufrieden mit seinen Ergebnissen von 9.40 m und 25.53 m. Zurzeit baut er seine Form für die in diesem Monat noch anstehenden DM im Werfer-Fünfkampf in Zella-Mehlis auf. „Ein wie immer gut organisiertes Werfermeeting“, so Bölling.

Artikel drucken | Pressearchiv