26.06.2013
Abendsportfest Blockwettkampf - Herausragend Luise Giesecke und Philipp Röder
Von Walter Knebel

Luise Giesecke Luise Giesecke Philipp Röder Philipp Röder Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Halle/MZ. Da einige Athleten bisher noch nicht den Nachweis in einem der drei Blöcke erbracht haben, um dann auch am 13. Juli in Borna an den MDM in den Einzeldisziplinen starten zu dürfen, hat der SV Halle kurzerhand ein gut besuchtes Abendsportfest ausgetragen.

Von der LG Merseburg sah man mit Luise Giesecke (W14), Philipp Röder (M15) und Jan Rosenbaum (M15) drei Athleten am Start in diesem speziellen Fünfkampf.

Während Giesecke und Röder mit 2.333 Punkten (Kreisrekord) und 2.776 Punkten siegten und Luise im Sprint (13,71 sec), Weitsprung (4.53 m) und Diskuswurf (25.50 m) sowie Röder über 100 m (12,46 sec) einen persönlichen Bestwert aufstellte, ihre Stärken hatten, konnte sich Rosenbaum über seinen persönlichen Rekord im Diskuswurf von 42.54 m freuen.

Artikel drucken | Pressearchiv