25.05.2013
18. Harzer Seniorensportfest - LG-Athleten Gruneberg, H. Ahne und G. Ahne erfolgreich
Von Walter Knebel

Gerd Ahne Gerd Ahne Heike Ahne Heike Ahne Blankenburg/MZ. Im Blankenburger Sportforum kam das traditionelle Seniorensportfest zur Austragung, an dem mit Heike und Gerd Ahne sowie Hartmut Gruneberg auch LG-Aktive erfolgreich teilnahmen.

Leichtathletikwetter herrschte auch in Blankenburg nicht, umso erstaunlicher der Aufwärtstrend von Gerd Ahne (M 45) bei seinem Saisoneinstieg über 100 m mit der guten Zeit von 12,30 sec (1. Platz). Seine Frau Heike (W 45) wurde im Sprint Zweite, gewann aber den Weitsprung mit 4.38 m.

Der Leunaer Hartmut Gruneberg (M 50) ging dreimal an den Start und konnte sich über 100 m - 13,42 sec (2.), im Weitsprung - 4.74 m (1.) und im Speerwurf - 30.78 m (2.) gegenüber den Bahneröffnungswettkämpfen entscheidend steigern.

Artikel drucken | Pressearchiv