24.05.2013
Volkssport-Kreisranglistenlauf - Überragender Gerhard Hoffmann beim Borlachlauf
Streckensieger Hoffmann, Bernstein, Tässmann, Trotte
Von Walter Knebel

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Steffi Bernstein Steffi Bernstein Lena Trotte Lena Trotte Bad Dürrenberg/MZ. Bei bewölktem, aber sehr kühlem Wetter schickte der Bad Dürrenberger Bürgermeister die 62 Schüler, Jugendlichen, Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen auf die Strecken von 800 m, 1,5 km, 2,5 km, 5,2 km und den Hauptlauf über 10,4 km in das abwechslungsreiche Gelände der Feld-, Wald- und Wiesenwege. Der Borlachlauf im OT Goddula/Vesta war zugleich auch ein Wertungslauf der Ranglistenserie 2013.

Nicht zu halten war der Braunsbedraer Gerhard Hoffmann (M20) im Hauptrennen über 10,4 km. In 37:38 min. bewältigte er die Distanz und verwies die Spergauer Falko Bernstein (M 45) und Michael Ledig (M30) mit einem Abstand von drei und vier Minuten auf die Plätze.

Im weiblichen Bereich siegte Steffi Bernstein (W45) von der SG Spergaunoch souveräner in 42:21 min. vor den beiden Dürrenbergerinnen Katrin Listing (W30) und Susanne Gloger (W40).

Tim Tässmann (MJB) - WSV Saline Bad Dürrenberg und Lena Trotte (WSB) - MSV Buna Schkopau war der Gesamterfolg im Rennen über 5,2 km nicht zu nehmen. Colin Heidenreich (MSA), Christian Worbs (M30), Anett Lange (Fr) und Sylke Thomas (W40) reihten sich dahinter ein.

In den Kinderläufen dominierten über 800 m Mika Starke, im Lauf über 1,5 km Annika Hartung und Kevin Flach war der Schnellste über 2,5 km.

Artikel drucken | Pressearchiv