11./12.05.2013
Landesmeisterschaften Senioren
Ina Adam mit Landesmeister - Hattrick
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Heike Ahne Heike Ahne Stendal/MZ. Im Rahmen der internationalen Winckelmann-Games im Stendaler Stadion "Am Galgenberg" fanden traditionsgemäß auch wieder die Landestitelkämpfe der Senioren (-innen) in den Einzeldisziplinen statt.

Die LG Merseburg vertraten die Leunaerin Ina Adam (W45) und die "Bunesin" Heike Ahne (W45) recht erfolgreich.

Adam gelang in drei Wurf-und Stoßdisziplinen der Hattrick, indem sie die Kugel 9.49 m weit stieß, den Diskus auf 28.20 m fliegen ließ und auch ihre Spezialdisziplin mit einem 32.04 m Speerwurf abschloss. Als dreifache Landesmeisterin konnte sie zufrieden die Heimreise antreten.

Ihre Alterskollegin Ahne erkämpfte sich den Titel im Weitsprung. Schade, dass aus Verletzungsgründen einige Senioren nicht an den LM teilnehmen konnten.

Bei den Senioren gab es nur eine Bronzemedaille durch Axel Dumack (M50) im Diskuswurf vom SSV 90 Landsberg.

Artikel drucken | Pressearchiv