05.05.2013
8. Goitzsche Marathon
Die SG Spergau stellte mit Falk Cierpinski, Steffi Bernstein und Jonathan Cierpinski drei Altersklassen-Gesamtsieger
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Falk Cierpinski Falk Cierpinski Bitterfeld/MZ. Der Goitzsche Marathon mit den drei Laufangeboten von 10 km, 24 km und dem Marathonlauf war auch in diesem Jahr ein Lauferlebnis. Als 4. Wertungslauf ging er auch in den Landes-Cup ein.

753 Läufer (-innen) erreichten bei herrlichem Laufwetter das Ziel, unter ihnen auch zirka 30 Saalekreisläufer.

Die Spergauer Laufdominanz bestätigten mit ihren kämpferischen Auftritten wieder Falk Cierpinski (M 35) über 24 km, Steffi Bernstein (W 45) und Jonathan Cierpinski (MJ U18), die sich über 10 km als die Schnellsten erwiesen. Ihre Laufzeiten von 1:23:26, 40:57 und 35:02 konnten sich sehen lassen.

Mit Falko Bernstein (M 45) von der SG Spergau, Anton Richter (M 20) aus Wettin und Kerstin Bock (W 55) aus Leuna - Zschöchergen kamen ebenso noch drei Läufer über 10 km auf den 2. Plätzen ein.

Der Beunaer Sven Sziburis (M 45) versuchte sich von den Merseburger Läufern als einziger über die Marathonstrecke. Er erreichte das Ziel mit einer Zeit von 4:17:14.

Artikel drucken | Pressearchiv