04.05.2013
Braunsbedraer Leichtathleten in Chodov zu Gast
Von Walter Knebel

Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Max Schöppe Max Schöppe Chodov/MZ. Sieben Leichtathleten des SV Braunsbedra waren bei tschechischen Freunden zu Gast, um beim nationalen Leichtathletik-Meeting in Chodov an den Start zu gehen. Zwei Siege, vier 2.- und zwei 3.Plätze sowie fünf persönliche Bestwerte waren die Ausbeute.

Während Antonia Kohl (W14) 3-mal auf dem Siegertreppchen stand (u.a. Hoch-1.45 m; Kugel-8.73 m), überzeugte der 15-jährige Werfer Jan Rosenbaum im Kugelstoßen und im Diskuswerfen mit Bestwerten von 12.06 m(2.) und 40.61 m (1.). Aus Braunsbedraer Sicht waren dies die besten Ergebnisse.

Max Schöppe (Mä) kommt langsam in Schwung und war überrascht, dass es im Hochsprung schon 1.80 m wurden.

Mit Gerhard Hoffmann (Mä) startete ein Läufer in einem stark besetzten Starterfeld über 5000 m. Seine Zeit von 17:54,80 min. ist natürlich noch ausbaufähig.

Wichtiger als der eigentliche Wettkampf war wohl die jahrelangen freundschaftlichen Beziehungen zu festigen und auszubauen. Ein Spaßerlebnis war es allemal.

Artikel drucken | Pressearchiv