04.05.2013
LM / BM Langstaffeln
Buna-Nachwuchs mit zwei Medaillen
Von Walter Knebel

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Charlotte Wohllaub Charlotte Wohllaub Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Bei den LM in den Langstaffeln über 3 x 1000 m und 3 x 800 m nahm nur das WL-Team Teutschenthal teil. Die Jungen in der der Besetzung mit Clemens, Heuchert, Tomczak belegten in der MJ U20 den 3. Platz in 9:53,53 min.

In der BM-Wertung der AK WK U12 und WK U10 boten die "Bunesen" zwei Staffeln auf über die 3 x 800 m und die 3 x 400 m.

In der Besetzung mit Charlotte Wohllaub (W 11), Anna-Lena Herfurth (W 10) und Amelie Hoffmann (W 10) hatten sie eine Spitzenstaffel am Start. Den Grundstein legte fünf Wochen nach einer Leisten-OP Amelie Hoffman mit einer Startzeit von 2:40 min. Den über 100 m Vorsprung brauchten Wohllaub und Herfurth nur noch nach Hause zu laufen. Mit einer Zeit von 8:35,47 min. verfehlten sie den Kreisrekord einer Teutschenthaler Staffel aus dem Jahre 2009 nur um eine winzige Sekunde. Das Wagnis Hoffmann einzusetzen, ging voll auf, freute sich Trainer Knebel.

Die Zwillinge Emma uns Hannah Hündorf (W 09) und Leni Wohllaub (W 08) kamen bei den WK U10 über 3 x 400 m zum Einsatz. Obwohl die Staffel von den HLF für sie noch eine Nummer zu groß war, konnten sie mit Stolz bei der Siegerehrung ihre Silbermedaille in Empfang nehmen.

Artikel drucken | Pressearchiv