27.04.2013
34. Harzquerung - Zander bewältigte Herausforderung
Von Walter Knebel

Jens Hirschelmann Jens Hirschelmann Wernigerode - Nordhausen/MZ. Bei äußerst ungünstigen Wetterbedingungen (Dauerregen, Kälte, morastiger Laufuntergrund) bürdeten sich die Läufer bei der 34. Harzquerung von Wernigerode nach Nordhausen eine zusätzliche Last auf.

Frank Zander (M50) vom KSV Lützkendorf, ein alter Routinier aus der Laufszene des Saalekreises, meinte: „Das Strartgeld habe ich bezahlt, nun muss ich auch hinfahren und diese Laufherausforderung annehmen“. Und wie er es sich durch die Wälder des Harzes biss, verlangte Hochachtung auch bei seinen twitterten Lauffreunden ab. Von 100 Startern über die 51 km erreichte er einen 25. Platz in der ansprechenden Zeit von 5:16:12.

Der Merseburger Jens Hirschelmann (M40) wählte die 28 km und erreichte das Ziel nach 3:08:14.

Artikel drucken | Pressearchiv