März 2013
Sportlerumfrage 2012 - Nominierten Saalekreis-Athleten auf den Podestplätzen
Leunaer Philipp Röder der „Sportler des Jahres“ 2012 im männlichen Nachwuchs
Von Walter Knebel

Hendrik Grothe, Maria Heinrich, Marlene Jennert und Philipp Röder (v.l.n.r.) Hendrik Grothe, Maria Heinrich, Marlene Jennert und Philipp Röder (v.l.n.r.) Leuna. Im Rahmen des jährlichen Sportlerballs im Leunaer Kulturhaus wurden nun schon zum 18. Mal die „Sportler des Jahres“ in den sechs Kategorien gekürt.

Die Leichtathleten waren mit Fabian Borggrefe (SG Spergau), Maria Heinrich (SV 1885 Teutschenthal), Philipp Röder (TSV Leuna), Hendrik Grothe (WL-Team Teutschenthal) und Marlene Jennert (TSV Leuna) fünfmal vertreten. Natürlich kamen sie auch in diesem Jahr alle auf einen Podestplatz und stellten somit die Leichtathletik als eine der erfolgreichsten Sportarten im Saalekreis dar.

Mit dem Leunaer LG-Athleten Philipp Röder (M 15) stellten sie den Sieger im männlichen Nachwuchs.

Alle anderen vier Athleten bekamen in ihren Kategorien die Silbermedaille umgehängt, wobei Maria Heinrich (Fr) und Hendrik Grothe (MJA) aus Teutschenthal den Sieg mit jeweils zwei Punkten nur äußerst knapp verpassten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Saalekreis-Athleten zu diesem grandiosen Erfolg. Der Dank gilt auch den vielen Fans und Freunden der Leichtathletik, welche diesen Popularitätserfolg erst ermöglichten. Auch die Jurymitglieder kamen eben an der Klasse der Leichtathleten nicht vorbei und honorierten dies mit hohen Punktwerten.

19 Jahre Sportlerumfrage war schon immer mit den Erfolgen und Platzierungen der Leichtathleten verbunden. Keine andere Sportart kann auf eine so erfolgreiche Bilanz verweisen. Schafften es die Leichtathleten doch 40-mal den „Sportler des Jahres“ zu stellen. 25-mal wurden sie Zweitplatzierte und 7-mal kamen sie auf dem 3. Rang ein (40/25/7). 72 Podestplätze sind einfach phänomenal - weiter so!

Artikel drucken | Pressearchiv