17.03.2013
INDOOR HOPE Teil II - Lucas Schmietana mit 3 Erfolgen und vier Medaillen herausragend
Von Walter Knebel

Lucas Schmietana Lucas Schmietana Lena Trotte Lena Trotte Halle/MZ. Beim letzten Hallenmeeting von Turbine Halle für die Altersklassen M/WS U10 und M/WJ U14 in der Brandbergehalle vertraten die Merseburger nur acht „Bunesen“.

Drei von ihnen Lucas Schmietana (M 08), Lena Trotte (W 12) und Lena Albinsky (W 13) errangen die acht Medaillen, wobei der talentierte Lucas Schmietana den 50 m Lauf (8,46 sec) und den 400 m Lauf gewann. Im Weitsprung wurde er Zweiter. Dies reichte in der Mehrkampfwertung zum Sieg (3-Kampf - 863 Punkte).

Gut drauf war auch Lena Trotte, welche im Hochsprung Platz zwei (1.29 m) belegte und im 60 m Lauf (9,07 sec), Weitsprung und Kugelstoßen noch drei Bronzemedaillen mit nach Hause nahm.

Als Zweitplatzierte stieß Albinsky erstmals die Kugel über die Siebenmetermarke. In den anderen Wettbewerben lief bei ihr an diesem Tag aber nicht viel zusammen. Selbiges konnte man auch bei Luis Siegel, Henriette Bollman und Lena Freyberg feststellen, während Leni Wohllaub und Timon Lippa doch einige Bestwerte auf die Anlagen brachten.

Artikel drucken | Pressearchiv