17.03.2013
42. Eisenberger Mühltallauf - Gerd Matalla und Jeannette Müller mit Altersklassenerfolgen
Von Walter Knebel

Gerd Matalla Gerd Matalla Eisenberg/MZ. 15 Läufer aus Beuna, Spergau und Merseburg nahmen an der 42. Auflage des Mühltal-Klassikers in Eisenberg teil. Mit Start und Ziel an der Froschmühle begaben sich die zirka 300 Läufer auf die Hauptstrecke von 15 km und die Distanz von 5 km.

Der Start erfolgte an der Froschmühle. Von dort ging es talaufwärts bis Weißenborn. Hier wendeten die Läufer und es ging ins Tal runter bis Kursdorf und zurück zum Ziel Froschmühle. Die Asphalt-Strecke war teils trocken, teils nass. Bei sonnigen 2°C herrschten gute Laufbedingungen.

„Das Profil war aber nicht ganz ohne, es hat aber Spaß gemacht, so der Altersklassensieger Gerd Matalla (M 50) vom SV 1916 Beuna. Seinen Erfolg unterlegte er auch mit dem Klasseresultat von 1:00:52. Als Gesamt 19. unter 117 Startern des Hauptlaufes konnte er sehr zufrieden sein.

Jeannete Müller (W 30) tat es ihm gleich und belegte in ihrer AK ebenso den 1. Platz

Neun Läufer aus dem Saalekreis kamen auf den Top Ten - Plätzen ein.

Artikel drucken | Pressearchiv