16.03.2013
22. Naumburger Waldlauf - Saalekreis-Athleten beim Laufabenteuer mit guten Platzierungen
D. Rosenbaum, U. Stürze und A. Grosch die Sieger in ihren Altersklassen
Von Walter Knebel

Diane Rosenbaum Diane Rosenbaum Annegret Grosch Annegret Grosch Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Naumburg/MZ. Die Teilnahme am traditionsreichen Naumburger Waldlauf ist in jeder Crosssaison ein Muss. Obwohl dieser Lauf in diesem Jahr nicht die BM im Cross beinhaltete, kamen viele Läufer nach Naumburg auf die Waldschlosswiese im Bürgergarten.

Den Saalekreis vertraten 15 Läufer vom SV Braunsbedra/LG Merseburg und sechs Starter vom Lauf-und Wurfteam Teutschenthal.

Während die Schüler-AK Streckenlängen von 0,7 km bis 2,8 km zu bewältigen hatten, mussten die Jugendlichen und Erwachsenen-/Senioren-AK 3,7 km und 9,5 km in Angriff nehmen.

Die Frauen waren diesmal gut drauf und stellten in der W 45, W 50 und W 55 mit den Braunsbedraerinnen Diane Rosenbaum und Ute Stürze sowie der Leunaerin Annegret Grosch die Sieger.

Im männlichen Bereich überzeugte im Hauptrennen über 9,5 km Gerhard Hoffmann (M 20) vom SV Braunsbedra mit seinem 2. Platz.

Diese Platzierung erreichte auch der Teutschenthaler Rico Clemens (MJB), während Letizia Knobloch (W 07), Tim Rosmeisl (M 15) und Sven Rosenbaum (M 45) als Drittplatzierte einkamen.

Es war schwer durch die Witterungseinflüsse (Laufuntergrund). Da war an gute Zeiten nicht zu denken. Die Devise lautete Durchkommen und Ankommen. Viele Läufer konnte man anschließend in die „Waschmaschine“ stecken. Alle waren froh, dieses Laufabenteuer bestanden zu haben.

Artikel drucken | Pressearchiv