02.03.2013
8. Indoor Hope I - Philipp immer höher
Leunaer und Buna-Athleten mit 15 Podestplätzen
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Turbine Halle war Gastgeber beim I. Teil eines Schülermeetings in der Brandbergehalle für die Altersklassen M/W JU16 und M/W JU 12. Zur Austragung kamen der Sprint, der Weitsprung und die Mittelstrecke als Einzeldisziplinen und als Mehrkampf.

Die sieben LG Athleten vom TSV Leuna und MSV Buna Schkopau waren gut drauf und erkämpften sich bei dieser Hallen-Cup-Veranstaltung 15 Medaillen (1/9/5) mit 12 persönlichen Bestwerten.

Der 15-jährige Philipp Röder aus Leuna wird im Hochsprung technisch immer besser und übersprang die 1.85 m. Chancenlos war er bei der dann aufgelegten Höhe von 1.88 m keineswegs. Seinen Medaillensatz sicherte er sich mit dem 2.Rang im Weitsprung und der Bronzemedaille im Kugelstoßen.

Isabell Bartkowiak (W 11) vom TSV Leuna, Anna-Lena Herfurth (W 10) und Erik Böschel (M 15) vom MSV Buna Schkopau standen ebenso dreimal auf dem Treppchen, wobei Isabell im 50 m Sprint in 7,54 (2.)sec und dem Weitsprungsatz von 4.17 m (2.) überzeugte.

Erstmals übersprang Amelie Hoffmann (W 10) mit 4.05 m (2.) die Viermetermarke. Hatte aber in Lara Steinbrecher (LG Altes Amt) eine Athletin vorgesetzt bekommen, welche im Weitsprung und Sprint noch besser war. Sie zog ihr mit einem Schnellstart im 800 m Rennen den Zahn, so das Amelie, welche sonst immer selbst die Flucht nach vorn sucht, in der 3. Runde entnervt aufgab. In die Bresche sprang dann Anna-Lena mit ihrem 2. Platz im Mehrkampf.

Artikel drucken | Pressearchiv