24.02.2013
194. Heidelauf - Erlebnislauf in verschneiter Dölauer Heide
Sieben Platzierungen für Läufer aus dem Raum Spergau/Merseburg
Von Walter Knebel

Dieter Bretfeld Dieter Bretfeld Halle/MZ. Trotz Neuschnee stellten sich 340 Läufer den schwierigen Bedingungen. Vor allem an den Bergpassagen war ein schnelles Laufen nicht möglich. Die guten Zeiten blieben somit auf der Strecke. Es wurde auf den drei ausgewiesenen Strecken von 5km, 10km und dem Hauptlauf über 15km eben ein Erlebnislauf durch die verschneite Winterlandschaft in der Dölauer Heide.

Aus dem Merseburger und Spergauer Raum nahmen 21 Laufenthusiasten teil. Sie kehrten mit acht Podestplätzen zurück.

Einziger Sieger in der AK M 35 wurde Stefan Pohl vom TC Merseburg. Zweite Plätze belegten Michael Hartung (M 35), Steffi Bernstein (W 45), Dieter Bretfeld (M 65) und Franziska Märker (WJ U20).

Julia Bernstein (WJ U20) und ihr Bruder Christian Bernstein (M 20) kamen auf dem Rang drei ein.

Artikel drucken | Pressearchiv