23.02.2013
Landesmeisterschaften im Mehrkampf - Philipp Röder mit vier Bestwerten zur Silbermedaille
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Magdeburg/MZ. In der Magdeburger Leichtathletikhalle ermittelten die Schüler der U16 und der U14 ihre Meister im Fünfkampf (Sprint - Hürden - Weit - Hoch - Kugel - 800m).

Die LG Merseburg alleinig vertrat der Leunaer Allroundathlet Philipp Röder (M 15). In einem an Spannung kaum zu überbietenden Wettkampf, bei dem ständig die Führung wechselte, musste er seinem Halberstädter Konkurrenten Konstantin Rust mit nur 18 Zählern den Vortritt lassen.

Röder zeigte in jeder der Mehrkampfdisziplinen gute bis sehr gute Leistungen, wobei sein Hochsprungergebnis mit 1.82 m herausragte. Fast wäre ihm der Sprung über 1.86 m gelungen. Er begann mit einer Zeit von 9,15 sec im 60 m Hürdensprint, sprang 5.58 m weit, ließ im Kugelstoßen 10.31 m folgen, um im abschließenden 800 m Lauf 2:21,47 min. auf die Bahn zu zaubern.

Insgesamt stellte er drei persönliche Bestwerte in den Einzeldisziplinen auf. Natürlich bedeutete sein Gesamtergebnis von 2.815 Punkten ebenso einen Bestwert.

Artikel drucken | Pressearchiv