26.01.2013
Hallen-Landesmeisterschaften - Erfolgreiche LG-Athleten mit 15 Medaillenplätzen
Röder, Grober, Schöppe, Müller und Adam die Landesmeister
Von Walter Knebel

Sina Grober Sina Grober Max Schöppe Max Schöppe Halle/MZ. Bei den HLM der Männer, Frauen und Senioren-Altersklassen sowie der M/WJ U16, U18 und U20, welche im Stabhochsprung und 1500 m ihre Meister in der Brandbergehalle ermittelten, wurde die LG Merseburg durch Athleten des SV Braunsbedra und TSV Leuna vertreten. Mit 15 Podestplätzen (5/7/3) im Gepäck kehrten die Braunsbedraer und Leunaer Aktiven nach Hause.

Bei den Frauen konnte ganz überraschend und zwar mit persönlichem Hausrekord Sina Grober den 60 m Wettbewerb in 8,06 sec gewinnen. Max Schöppe (Mä) war im Dreisprung nicht zu bezwingen.

Die weiteren Siegerleistungen vollbrachten Doreen Müller (W30) und Ina Adam (W40) im Kugelstoßen, während Philipp Röder (M15) den Stabhochsprungwettbewerb für sich entschied.

Vierfachstarterin Müller hatte ihre starken Auftritte im Weitsprung mit 4.81 m und im Hochsprung (1.43 m).

Artikel drucken | Pressearchiv