17.01.2013
Nachwuchs-Hochsprungmeeting - Leunaer Philipp Röder mit gelungener Generalprobe
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Arnstadt/MZ. Wenn es um den Hochsprung geht, ist das thüringische Arnstadt eine erste Adresse. Immer zwei Wochen vor dem internationalen Hochsprungmeeting wird dem Nachwuchs der Schüler-Altersklassen eine Plattform geboten.

Diese nutzten auch vier Schüler des TSV Leuna. Obwohl bei dieser Veranstaltung mit 85 Teilnehmern noch vom Hallenparkett abgesprungen wird, gab es recht ansprechende Resultate.

Der 15-jährige Philipp Röder hatte mit seinem Siegessprung über 1.75 m einen guten Auftritt und konnte schon einmal den Sieg und den Pokal mit nach Hause nehmen. Meetingdirektor Triebel hat ihm wie schon im Vorjahr auch für den 2. Februar zum Internationalen eingeladen. Im Vorjahr gewann er den Nachwuchswettbewerb. Nach der heutigen gelungenen Generalprobe möchte Philipp auch in diesem Jahr die Latte bei mindestens 1.80 m überqueren. Er freut sich jetzt schon im Kreise der internationalen Spitzenathleten mit dabei zu sein.

Mit Platz zwei und der Bestleistung von 1.25 m stand auch die 11-jährige Sprinterin Isabel Bartkowiak auf dem Treppchen.

Artikel drucken | Pressearchiv