20.12.2012
Jahresabschluss der Braunsbedraer Leichtathleten
Von Christoph Preuß

Sven Rosenbaum Sven Rosenbaum Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Sina Grober Sina Grober Braunsbedra/MZ. Wie in den vergangenen Jahren führten die Leichtathleten vom SV Braunsbedra ihre traditionelle Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn in Braunsbedra durch.

Bevor die Kugeln über die Bahnen rollten, ließ Trainer Sven Rosenbaum die Saison noch mal Revue passieren. Denn diese war im Vergleich zu den vorangehenden Jahren etwas schwächer ausgefallen. Schuld daran waren vor allem der mangelnde Nachwuchs im männlichen Bereich, Delegierungen an die Sportschule, als auch mangelnde Wettkampfteilnahmen.

So war es auch nicht verwunderlich, dass einige Pokale bei den Jungs nicht vergeben wurden. Ein Lichtblick war hier Jan Rosenbaum mit seinem Mitteldeutschen Meistertitel im Hammerwurf. Er erhielt den Werferpokal genauso wie Denise Ender, die seit Sommer an der Sportschule Magdeburg trainiert. Den Pokal für die beste Sprinterin erhielt wenig überraschend die 3-malige Landesmeisterin Sina Grober. Der Springerpokal ging an Jasmin List, welche im Hoch- und Dreisprung Vizelandesmeisterin wurde. Die Pokale der besten Mittelstreckler gingen an Julias Hänze und Cora Haase. Tina Lange wurde als beste Langstrecklerin ausgezeichnet. Die Sportschülerin Antonia Kohl war bei fast jeder Kategorie in der engeren Auswahl und erhielt deswegen den Pokal für die beste Allrounderin.

Als beste Jugendliche wurden Johannes Schulze und Katja Fuchs ausgezeichnet. Hier war die Wahl recht eindeutig, auch wegen des Mangels an Athleten in den höheren Altersklassen. Um auch die Trainingsleistungen zu würdigen vergeben wir auch seit kurzem Pokale für die Trainingsfleißigsten. Jan Rosenbaum war hier trotz langer Verletzungspause ganz vorn. Auch daran sieht man, dass es akut an Athleten im männlichen Bereich mangelt. Bei den Mädchen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Cora Haase und Jasmin List, welches Cora knapp für sich entscheid. Zu guter Letzt zu den besten Nachwuchsathleten. Hier siegten Fabian Kohl sowie die Geherin und 2-fache Vizebezirksmeisterin Melanie Thielemann.

Die Abteilung Leichtathletik möchte sich auf diesem Weg bei allen Athleten, Betreuern, Eltern, Großeltern und anderen Helfern sowie den Partnern und Sponsoren bedanken und hofft auf ein sportliches erfolgreiches Jahr 2013.

Artikel drucken | Pressearchiv