18.12.2012
Geher- und Läuferabend - Gelungener Abschied von Antonia Kohl
Doppelbelastung der „Bunesen“
Von Walter Knebel

Antonia Kohl Antonia Kohl Charlotte Wohllaub Charlotte Wohllaub Halle/MZ. Acht Schüler der LG Merseburg (MSV Buna Schkopau/SV Braunsbedra) nahmen an einem Geher- und Läuferabend des SV Halle in der Brandbergehalle erfolgreich teil. Sie verabschiedeten sich mit sechs 1. Plätzen, drei 2. Plätzen und zwei 3. Plätzen sowie mit vier persönlichen Bestwerten vom Jahr 2013.

Eine Gala-Abschiedsvorstellung bot die noch der AK W 13 angehörende Antonia Kohl vom SV Braunsbedra im 300 m Landsprint in der AK W 14. In den engen Kurven der 200 m Hallen-Rundbahn lief sie auf der Außenbahn wie entfesselt und ihre erstklassigen 42,70 sec bedeuteten sogleich eine um Zweizehntel Sekunden bessere Leistung wie der vor sechs Jahren aufgestellte Freiluftkreisrekord von der ehemaligen „Bunesin“ Sabrina Webert.

Die Sportschülerin Antonia machte sich damit das schönste Weihnachtsgeschenk. Als jahrelange Leistungsträgerin der LG Merseburg wird sie ab Januar 2013 beim SV Halle für weitere spektakuläre Leistungen sorgen. Dessen ist sich ihr Braunsbedraer Trainer Sven Rosenbaum sicher.

Mit dem Geschwisterpaar Emma und Hannah Hündorf (W 08), Lena Trotte (W 11) und Charlotte Wohllaub (W 10) unterzogen sich vier „Bunesen“ innerhalb von nur einer Stunde der Doppelbelastung von 400 m und 800 m. Diese Härteverträglichkeit bestanden alle Schülerinnen, war sie an diesem Abend auch als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen angesagt.

Charlotte stellte sogar zwei Bestleistungen auf und verpasste im 800 m Rennen eine 2:49 -er Zeit nur um eine Zehntelsekunde (2:50,00 sec).

Lena wagte einen ersten Neuanfang nach einer 10-tägigen Krankheit und stellte den Trainer mit ihrem 1. Platz über 400 m und dem 3. Rang über 800 m mehr als zufrieden.

Immer besser ins Gehergeschehen kommt die 11-jährige Jennifer Drehkopf. Sie verbesserte ihren persönlichen Bestwert um achtzehn Sekunden und überzeugte als Erstplatzierte im 1000 m Bahngehen mit 6:27,55 min.

Einen Siegeslauf über 800 m brachte auch der 13-jährige Kreisranglisten-Sieger Colin Heidenreich auf die Bahn.

Die Jüngsten waren die Hündorf-Zwillinge Emma und Hannah (W 08), welche ebenso Podestplätze (1/2/1) mit nach Hause nahmen.

Artikel drucken | Pressearchiv