16.12.2012
18. Sportler-Nachwuchsehrung - 21 Saalekreis-Athleten dabei
LG Schüler 9-mal vertreten
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Denise Ender Denise Ender Merseburg. Zum 18. Male fand die Sportler-Nachwuchsehrung mit 150 Sportlern diesmal im Domstadt-Kino statt. Geehrt wurden die Landesmeister und die Platzierten (1.-3. Platz) der Deutschen, Norddeutschen und Mitteldeutschen Meisterschaften.

Der Kreissportbund war der Gastgeber und hatte eingeladen, um zusammen mit den Orts-Bürgermeistern die Sportler ihrer Region zu ehren und ihnen Dank und Anerkennung auszusprechen.

21 Leichtathleten des Saalekreises waren zugegen, davon 9 Schüler der LG Merseburg und 12 Athleten von vier weiteren SK-Vereinen.

Das Wurf- und Laufteam des SV Teutschenthal und der SV Braunsbedra stellten mit sieben bzw. fünf Leichtathleten das größte Kontingent.

Geehrt wurden der Teutschenthaler Leon Heuchert (M 15), welcher nicht nur Landesmeister, sondern auch Mitteldeutscher Meister wurde und bei den Mitteldeutschen und Norddeutschen Meisterschaften noch die Plätze zwei und drei belegte.

Mit Hendrik Grothe, Lucas Sommer, Jan Rosenbaum, Philipp Röder, Marlen Jennert, Denise Ender und Selina Kellner konnten Athleten zu Ehren kommen, welche neben dem Landesmeister-Titel auch auf der Ebene der Mitteldeutschen und Norddeutschen Meisterschaften Medaillenträger wurden.

Landesmeister wurden Clemens Thiem, Sina Grober, Johannes Schulze, Leonard Brzoska, Viktoria Schüler, Giuliano Rösler, Isabel Richter, Ronny Obenhaupt, Jonathan Cierpinski, Linda Richter, Laura Krüger und Luisa Erbert.

Viele dieser Leistungsträger werden auch in der Saison 2013 bestimmt wieder das Niveau der Saalekreis-Leichtathletik hochhalten.

Artikel drucken | Pressearchiv