08.12.2012
Hallen-Bezirksmeisterschaften 1. Tag - Merseburger mit 19 Medaillen
Hoffmann läuft Hallenrekord
Von Walter Knebel

Lore Jentsch Lore Jentsch Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Nur 22 Athleten der LG Merseburg nahmen am 1. Tag der HBM in der Brandbergehalle teil und errangen acht Siege, ebenso viele 2. Plätze und vier 3. Ränge. Es gab nach den HKM weitere Steigerungen. Dies belegen die neun persönlichen Bestwerte. Mit sechs Sprintmedaillen, sieben Medaillen im Sprungbereich und sechs Laufmedaillen im Gepäck kehrten sie erfolgreich zurück (8/7/4).

Die wohl besten Leistungen lieferten die beiden 10-jährigen Leunaer Mädchen Lore Jentsch mit ihrem ungefährdeten Erfolg im Hochsprung mit 1.27 m und Isabel Bartkowiak im Sprint über 50 m in 7,58 sec ab.

Ein Feuerwerk brannte die noch der AK W 09 angehörende „Bunesin“ Amelie Hoffmann im 800 m Rennen in der AK W 10 ab. Mit einer Steigerung gegenüber der Freiluftleistung von sage und schreibe 16 Sekunden pulverisierte die Neunjährige auch den bestehenden Freiluftkreisrekord um 12 Sekunden. Dass Amelie mit 2:36,68 min. auch den Hallenrekord um 8 Sekunden verbesserte, spricht für das talentierte Mädchen, welches im nächsten Jahr ihre Laufbahn im Sportleistungszentrum in Halle fortsetzen wird.

Hervorzuheben wären noch die Sprintleistungen von Leonard Brzoska (M 13), Marlen Jennert (W 15) und Antonia Kohl (W 13).

Während der Veranstaltung wurde traditionell die Siegerehrung vom Hallen-Cup 2012 vorgenommen. In der Gesamtwertung platzierten sich die LG-Athleten nach dem SV Halle und Turbine Halle auf den 3. Rang. In der AK 09 konnten sie den Pokal gewinnen.

Artikel drucken | Pressearchiv