10.11.2012
Landesmeisterschaften Crosslauf - Spergauer Zabel und Cierpinski überzeugend
Teutschenthaler Läufer sehr erfolgreich
Von Walter Knebel

Egbert Zabel Egbert Zabel Haldensleben/MZ. Nur sieben Läufer(-innen) aus dem Saalekreis fuhren nach Haldensleben und nahmen im Gelände des Haldenslebener Stadion an den LM im Cross über die drei angebotenen Strecken von 2,2 km, 4,2 km und 5,5 km teil.

Die Starterfelder waren teilweise schwach besetzt, was aber den Erfolg der Teutschenthaler und der Spergauer keinesfalls schmälern sollte. Die LG Merseburg nahm en diesen Meisterschaften nicht teil.

Egbert Zabel (M 55) von der SG Spergau erkämpfte sich über 5,5 km die Silbermedaille in guten 21:25 min. Sein jüngerer Gemeinschaftskamerad Jonathan Cierpinski (MJ U 18) wurde in einem Klassefeld über 4,2 km Vierter in 13:34 min. Der Roßbacher Julius Lawnik holte hier den Crosstitel nach Magdeburg.

Die fünf Starter vom SV 1885 Teutschenthal befinden sich zurzeit in einer guten Form und nahmen sechs Medaillen(3/1/2)) mit nach Hause. Luisa Erbert (WJ U 18) wurde als LM über 4,2 km auch mit ihren Teamkolleginnen Laura Krüger und Linda Richter LM mit der Mannschaft. Patrick Richter (M 35) wurde in seiner AK Landesmeister, während aus der Richterdynastie mit Luise Richter eine weitere Tochter Rang drei in der AK WJ U 14 über 2,2 km belegte.

Artikel drucken | Pressearchiv