30.10.2012
Gaensefurther Läufercup Sachsen Anhalt 2012 - 32. Zerbster Rolandlauf
Wettiner Franke und Sterz auf dem Siegerpodest
Egbert Zabel und Vinora Ramdor die LC-Gesamtsieger
Von Walter Knebel

Egbert Zabel Egbert Zabel Martin Deparade Martin Deparade Zerbst/MZ. Der 32. Zerbster Rolandlauf war zugleich der 10. und damit der abschließende Lauf in der Gaensefurther Landes-Cupserie 2012. Die Läufer von der VSG Saaleetal Wettin nahmen vorrangig auch an dieser Ranglisten-Laufserie teil.

Während Konrad Sterz (M 20) die 10 km in 44:04 min. meisterte und Zweiter wurde, kam Hartmut Franke (M 65) als Dritter ins Ziel (46:07 min.).

In der Gesamtwertung nach 10 Läufen waren sie mit Sterz (2.), Franke (5.), Deparade (M 65 - 6.) und Vinora Ramdor (W 55 - 1.) dann auch mit im Vorderfeld vertreten. In der Mannschaftswertung belegten die Wettiner den 10.Rang.

Der Spergauer Egbert Zabel (M 55) stand in seiner Altersklasse schon vor dem letzten Lauf als Gesamtsieger fest.

Artikel drucken | Pressearchiv