10.10.2012
Kreismeisterschaften Crosslauf - Starke Teilnehmerfelder bei den Grundschulen
Dominanz der GS Schkopau, SKS Dürer, Domgymnasium und MSV Buna Schkopau

Herbst-Crosslauf-Meisterschaften in Merseburg Crosslauf-Meisterschaften in Merseburg Lena Trotte Lena Trotte Cora Haase Cora Haase Merseburg/MZ. Bei bestem Crosswetter wurden die Kreismeisterschaften der Schulen und der Vereine im Crosslauf ausgetragen. Herbstliches Flair begleitete die 284 Schüler und Jugendlichen im Merseburger Stadtpark bei ihren Titelkämpfen der Altersklassen 07 bis zur A-Jugend über die Distanzen von 650 m bis 1400 m.

Elf Grundschulen, zwei Sekundarschulen und drei Gymnasien nahmen daran teil. Im Grundschulbereich sah man starke Teilnehmerfelder, leider gab es in den weiteren 14 AK nur 80 Starter.

In einer inoffiziellen Schul- und Vereinswertung stellten die Grundschule „Astrid Lindgren“ Schkopau (35 Punkte), die Sekundarschule Dürer Merseburg (47), das Domgymnasium Merseburg (68) und der MSV Buna Schkopau (57) die erfolgreichsten Vertretungen.

Die Streckenschnellsten sind mit Jesefin Erhard (W 08) – GS Schkopau über 650 m, Lena Trotte (W 11) – Domgymnasium/MSV BS über 850 m, Cora Haase (W 12) – Domgymnasium/SV Braunsbedra über 1100 m und Rico Clemens (MJB) – WL-Team Teutschenthal über 1400 m genannt.

Weitere herausragende Siegerleistungen gab es durch Julien Rum (M 08), Amelie Hoffmann (W 09), Charlotte Wohllaub (W 10), Lucas Schmietana (M 07), Bennet Haffke (M 09, Marius Trotte (M 13) und Philipp Röder (M 14).

Schul- und Vereinswertung:

Grundschulen: