03.10.2012
9. Gaensefurther Landescup-Lauf - 10. Weinstraßenlauf des LAV Halensia
Egbert Zabel erneuter Sieger seiner Altersklasse
Von Walter Knebel

Egbert Zabel Egbert Zabel Höhnstedt/MZ. Parallel zum Geiseltalseelauf richtete der LAV Halensia seinen 10. Weinstraßenlauf aus, welcher gleichzeitig in die Landes-Cup-Wertung einging. Im Feld der 177 Starter sah man auch 14 Läufer(-innen) aus dem Saalekreis über die angebotenen 16,8 km und 6 km.

Es gab durch Torsten Matthes (Mä) - LAV Halensia über 16,8 km und Maria Heinrich (Fr) – SV 1885 Teutschenthal über 6 km zwei neue Streckenbestwerte.

Der Spergauer Egbert Zabel (M 55) baute seinen komfortablen Vorsprung in der Wertung des LC weiter aus und steht bei einem noch ausstehenden Lauf schon als Sieger fest. In Höhnstedt zeigte er sich als Gesamtsechster und Sieger seiner AK über den langen Kanten in 1:07:41 wie immer kämpferisch stark.

Die Wettiner Deparade (M 65), Mauff (M 60) und Sterz (Mä) belegten die Plätze vier und fünf, während der Teutschenthaler Stolz (M 45) auf dem 6. Rang einkam.

Auch Vinora Ramdor (W 55) – VSG Saaletal Wettin dürfte wie Zabel für den Gesamterfolg nichts mehr anbrennen lassen.

Der Leunaer Julian Schimpf (MJ U14) lief die 6 km in 28:32 min. und freute sich über seinen 2. Platz

Artikel drucken | Pressearchiv