03.10.2012
Bahnabschluss bei MoGoNo Leipzig - Philipp Röder mit Kreisrekord im Block Sprint/Sprung
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Leipzig/MZ. Seine bestechende Herbstform wollte der 14-jährige Philipp Röder von der LG Merseburg/TSV Leuna noch einmal nutzen, um weitere Akzente auf den Kunststoffanlagen zu setzen.

Im Leipziger „Stadion des Friedens“, der Heimstätte von Motor-Gohlis-Nord, nahm er zu deren Bahnabschluss bei einem gut besuchten Sportfest am Blockwettkampf Sprint/Sprung (100 m, 80 m Hürden, Weit, Hoch, Speer) teil.

Natürlich verließ er als Sieger die Anlagen. Mit 2.702 Punkten verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord und erzielte dabei gute durchschnittliche Ergebnisse mit folgenden Leistungen: 12,91 sec, 12,73 sec, 5.27 m, 1.75 m, 38.74 m. Die 38.74 m waren auch im Speerwurf Saisonbestwert.

Nach dem Leunaer Werfertag wird er sich abschließend noch einmal beim Bahnabschluss in Neukieritzsch testen.

Artikel drucken | Pressearchiv